button phone

06732 9460 0

button mail
button address
button opening hours

Öffnungszeiten:
Mo-Do: 7.30-17.00 Uhr
Fr: 7.30-16.00 Uhr
o. n. Vereinbarung

Erfolgsstories

MIT ERFAHRUNG.
MIT ENGAGEMENT.
MIT EMPATHIE.

Sie interessieren sich für unsere Kanzlei und möchten sich einen guten Eindruck verschaffen? Gerne geben Ihnen unsere Mitarbeiter einen Einblick in Ihren spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag und das Miteinander mit Kollegen und Mandanten.

Elias Koch

Dualer Student Bei Weis + Bloch seit August 2023

Durch einen glücklichen Zufall kam ich über eine Empfehlung zu Weis + Bloch. Seit meinem Start als dualer Student in der Kanzlei im August, bei dem ich herzlich in Empfang genommen wurde, arbeiten mich meine Chefs und meine Kollegen optimal ein. Diese Unterstützung schätze ich sehr – besonders im Hinblick auf eine optimale und ausgewogene Organisation von Hochschule und Arbeit.

Ich bin immer wieder begeistert von der großen Hilfsbereitschaft in meinem Team, in dem mir selbst bei komplizierten Fragen stets mit großer Sorgfalt und Geduld begegnet wird. So kann ich von dem enormen Fachwissen und der jahrelangen Erfahrung vieler Kollegen profitieren.

Für mich ist das duale Studium ein idealer Weg, um die in der Hochschule theoretisch erlernten Inhalte in der Kanzlei praktisch anzuwenden und zu verinnerlichen. Ich bin dankbar, dass mir Weis + Bloch diesen Weg nicht nur ermöglicht hat, sondern ihn gemeinsam mit mir beschreitet.

Schon heute habe ich einen guten Eindruck davon bekommen, wie abwechslungsreich der Beruf des Steuerberaters ist – vor allem durch die verschiedenen Mandate, die Weis + Bloch betreut. Auch bin ich sicher, einen krisensicheren und zukunftsträchtigen Beruf gewählt zu haben, in dem ich sehr gute Karrierechancen habe. Um diese sinnvoll nutzen zu können, vertraue ich weiterhin auf die Unterstützung meiner Chefs und Kollegen.

Bettina Blaß

Diplom-Betriebswirtin (FH) Bei Weis + Bloch seit Oktober 2021

Mit der Zeit zu gehen und sich auf Veränderungen einzulassen, ist in meinen Augen gerade im Steuerwesen essentiell, um erfolgreich zu sein. Deshalb freue ich mich, dass Weis + Bloch der Digitalisierung gegenüber von Anfang an offen war und wir als Mitarbeiter den Digitalisierungsprozess stetig weiterentwickeln und begleiten dürfen.
Jedes Mandat ist einzigartig. Die Suche nach maßgeschneiderten Lösungen, die das Leben der Mandanten erleichtern, ist mir eine Herzensangelegenheit. Hierbei stelle ich mich gerne den steuerlichen, wirtschaftlichen und auch technischen Vorausaussetzungen, die meinen Beruf und die Arbeit bei Weis + Bloch so spannend machen.

Die enge Zusammenarbeit mit den Mandanten macht mir bei meiner Arbeit am meisten Spaß. Ich höre aufmerksam zu, um ihre Ziele, Bedürfnisse und Sorgen zu verstehen und erarbeite gerne Lösungen, die ihr Leben erleichtern.
Im Umgang mit Kanzleileitung und Kollegen schätze ich besonders die flache Hierarchie, die ein hohes Maß an Freiheit und Verantwortung in einem angenehmen Arbeitsumfeld ermöglicht sowie den ausgeprägten Teamgeist. Die Arbeit in einem hochmotivierten und gut qualifizierten Team ist mir dabei ebenso wichtig wie die stetige Weiterentwicklung von fundiertem Fachwissen.

Patrick Holzderber

Steuerberater bei Weis + Bloch seit April 2012

Vom Auszubildenden & dualen Studenten bis zum Steuerberater & langjährigem Mitarbeiter:

Nach dem Abitur begann ich mit einem Praktikum in der damaligen Steuerberatungskanzlei Katthagen & Weis meine berufliche Laufbahn. Im direkten Anschluss absolvierte ich ein dreijähriges duales Studium im Bereich „Rechnungswesen, Steuern und Wirtschaftsrecht“. Währenddessen ergänzten sich die vom Arbeitgeber thematisch mit dem Lehrplan des Studiums abgestimmten Praxisaufgaben ideal.

Nach dem Studium arbeitete ich weiterhin sehr gerne in der Kanzlei, in der sich das Arbeiten in den letzten 10 Jahren wesentlich verändert hat. Die heutige Steuerberatungskanzlei Weis + Bloch ist große Schritte in Richtung Digitalisierung gegangen und weitgehend papierlos geworden. Automatismen, digitale Schnittstellen und einheitliche Prozesse haben die Sachbearbeitung mit der Zeit deutlich gewandelt. Kürzere sowie effektivere Datenverarbeitungen führen zu Arbeitserleichterungen. Die zukunftsorientierten Arbeitsweisen wurden innerhalb des Teams der Kanzlei gemeinsam erarbeitet und umgesetzt.

Zusammen mit der Geschäftsleitung und der Kanzlei als wirklich arbeitnehmerfreundlichen Arbeitgeber habe ich beschlossen das Examen zum Steuerberater abzulegen. Diese schwere Prüfung konnte ich mit der Hilfe und Unterstützung der Kanzlei erfolgreich bestehen und arbeite nun seitdem als Steuerberater bei Weis + Bloch.

Der Beruf macht mir weiterhin aufgrund der spannenden und abwechslungsreichen Arbeit, der vielseitigen Kommunikation mit den Mandanten sowie dem Lösen von finanziellen, technischen und rechtlichen Problemen sehr viel Spaß. Zudem handelt es sich um einen zukunfts- und krisensicheren Beruf begleitet von stetiger fachlicher Weiterbildung und technologischem Fortschritt.

Alexandra Schnell

Bilanzbuchhalterin bei Weis + Bloch seit August 1986

Ich habe bereits meine Berufsausbildung in der Kanzlei absolviert und bin seit nun mehr über 35 Jahren immer noch gerne dabei. In dieser langen Zeit gab es einen großen Wandel – ob Änderungen im Steuergesetz oder die zeitgemäße Weiterentwicklung im EDV-Bereich bis hin zur Digitalisierung. Doch das habe ich nie als Hürde, sondern als Herausforderung empfunden, an der ich gemeinsam im Team wachsen kann. Auch meine Aufgaben bei Weis + Bloch haben sich daher weiterentwickelt. Die fortwährenden Änderungen und Neuerungen, die meinen Beruf auch heute noch so interessant machen, werden stets durch ein umfangreiches Angebot an regelmäßigen Fortbildungen seitens der Kanzleileitung unterstützt. Meine beruflichen Weiterbildungen werden daher immer gerne gesehen und gefördert, so dass meiner Karrierelaufbahn nie etwas im Wege stand. Das weiß ich sehr zu schätzen. Auch die Gleitzeitregelung, die ein flexibles Arbeiten ermöglicht, ist sehr angenehm und hilfreich.

Bis heute steht für mich das eigenverantwortliche Bearbeiten anspruchsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeiten immer im Vordergrund. Gleichzeitig wird unsere Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung spürbar gelebt – sowohl unter Kollegen als auch mit der Kanzleileitung. Unser Umgang miteinander ist kollegial und hilfsbereit; die Kommunikation mit Kollegen und Kanzleileitung ist offen, respektvoll und wertschätzend.

Christina Barthelmeh

Steuerberaterin bei Weis + Bloch seit April 2021

Die größte Faszination als Steuerberaterin besteht für mich darin, meine Mandanten – ob Einzelpersonen oder Unternehmen – in allen steuerlichen Fragen zu unterstützen und ihnen insbesondere dabei zu helfen, ihr steuerliches Potential voll auszuschöpfen. Der Herausforderung, Klarheit in diesem komplexen Bereich zu sorgen, stelle ich mich jeden Tag aufs Neue wieder mit großer Leidenschaft.

Unterstützt werde ich dabei von einem fantastischen Team, in dem wir ein gleichermaßen kollegiales als auch freundschaftliches Arbeitsumfeld pflegen. Wir begegnen uns auf Augenhöhe, so dass jeder seine Persönlichkeit entfalten kann. Gemeinsam meistern wir komplexe Herausforderungen mit großer Professionalität und mindestens genauso großem Spaß.

Auch die Arbeitskultur mit vielen digitalen Prozessen in der Kanzlei ist modern und interessant. Durch eine vielfältige Mandantenstruktur ist die Arbeit abwechslungsreich.
Weis + Bloch ist für mich die richtige Entscheidung gewesen, da es eine Kanzlei ist, in der ich meine Fähigkeiten kontinuierlich erweitern kann.

Ein ganz persönliches Highlight war für mich die außergewöhnliche Unterstützung bei der Vorbereitung auf mein Steuerberaterexamen, die ich von meinen Kollegen und meinen Chefs erfahren habe. Dank der Flexibilität und Förderung seitens der Kanzlei habe ich mein Steuerberaterexamen mit Bravour bestanden – parallel zur Arbeit und mit Freistellung für die Vorbereitungskurse kurz vor dem Examen. Es bedeutet mir sehr viel in einer Kanzlei zu arbeiten, die meine berufliche wie persönliche Weiterentwicklung aktiv fördert.

W+B Steuerberater Logo

Offene
Stellen

> Alle Infos lesen

W+B Steuerberater Logo

Direkt
bewerben

> Unterlagen senden

icon

Adresse:
Am Pfädchen 2e
55286 Wörrstadt

icon

Telefon
0 67 32 . 94 60 0

ÖFFNUNGSZEITEN:
MO-DO: 7.30-17.00 UHR
FR: 7.30-16.00 UHR
O. N. VEREINBARUNG

icon
to top arrow